Foto einer Aurora Borealis, in der Mitte ist eine halbtransparente Tafel mit dem Text: "Goth Disco Inferno 1, Xmal Deutschland - Polarlicht".

Nun komme ich endlich dazu, von einem neuen Musik-Livestream zu berichten: Darkness Forever. Dieser läuft bei Mixcloud rund um die Uhr und wird von mehreren Personen gefüttert, auch von mir. Doch es ist nicht nur für das akustische Wohl gesorgt, auch visuell wird etwas geboten, zu den Songs gibt es auf der Webseite eine Slideshow mit wechselnden düsteren und stimmungsvollen Bildern, wie am Beitragsbild zu sehen ist, da passte es perfekt.

Worum es bei Darkness Forever geht, erklärt am Besten der Gründer und Administrator Wolfmond selbst:

Mit meinem Radio ermögliche ich meinem Freundeskreis & Familie Mixtapes zu machen und 24/7 in Rotation zu streamen. Es sind unterschiedliche Musikstile. Da ist für fast alle was dabei. Es folgt dabei immer der Leitlinie: DARKNESS FOREVER. Gothic, Post-Punk, Dark Indie, Gloomcore, Haunting, Post-Rock, Synthwave etc. Etliche Mixtapes sind schon in Planung.

Mein erstes zweistündiges Mixtape läuft schon in der Rotation, das zweite steht kurz bevor.

Da es keine Aufzeichnungen gibt, die Sendungen können also nur live gehört werden, poste ich hier die Trackliste meines ersten Mixtapes. Es enthält einige meiner absoluten Lieblingslieder, ganz so wie ich es früher auch für Freund:Innen aufgenommen hätte, natürlich mit dem Wissen von heute:

[01] The Chameleons – Swamp Thing
[02] Cold Cave – You & Me & Infinity
[03] Killing Joke – Love Like Blood
[04] Editors – Papillon
[05] Bauhaus – She’s in Parties
[06] Light Asylum – Dark Allies
[07] Aeon Sable – Dancefloor Satellite
[08] Sisters of Mercy – Alice
[09] The Exploding Boy – Dark City, Pt. II
[10] The Cure – Just Like Heaven
[11] Wires & Lights – Sleepers
[12] Siouxsie and the Banshees – Candyman
[13] Grauzone – Wütendes Glas
[14] A Projection – Dark City
[15] Das Kabinette – The Cabinet
[16] B-Movie – Nowhere Girl
[17] Principe Valiente – The Night
[18] Clan of Xymox – A Day
[19] Xmal Deutschland – Polarlicht
[20] ACTORS – Killing Time (Is Over)
[21] She Past Away – Sanrı
[22] Drab Majesty – Too Soon to Tell
[23] Agent Side Grinder – Giants Fall
[24] Kælan Mikla – Óráð
[25] Escape With Romeo – Somebody
[26] Deine Lakaien – Love Me to the End
[27] Joy Division – Atmosphere

Da mein Hauptfokus auf meiner eigenen wöchentlichen Sendung liegt, nutze ich die Gelegenheit, die Wolfmond mir bietet, um auch mal neue Wege zu gehen. Das zweite Mixtape besteht zum Beispiel nur aus Liedern aus den 60er und 70er Jahren, inspiriert durch ein YouTube-Video namens „Before Bauhaus: How Goth Became Goth“.

Im Sendeplan könnt ihr nachlesen, wann GothDiscoInferno in der DarknessForever Edition läuft und hört unbedingt auch bei meinen Kolleg:Innen rein. Ich danke Wolfmond für dieses Projekt und freue mich auf die Mixtapes der Beteiligten.

5 Kommentare zu “Darkness Forever: Goth Around The Clock

  1. @bauhausmensch Du hast eine schöne Mischung zusammengestellt, ich höre sie gerade zum :ablobcatcoffee: .
    Meine Sendung ist auch schon eingereicht. Unwissentlich haben wir eine Überschneidung. Ich verrate aber nicht welche 😉 NUR eine muss ich da ergänzen, bei diesen unabgesprochenen Playlisten von grob derselben Musikrichtung finde ich es schon bemerkenswert und das zeigt auch, welche Vielfalt uns in diesem Radio erwartet. Und Vielfalt finde ich gut. Daher bin ich auch schon sehr auf deine nächsten Specials gespannt, die du angeteasert hast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert