Seit etwa einem Jahr bin ich mit meiner Freundin häufiger in Hamburg auf der Reeperbahn unterwegs. Zu der Zeit gab es an der Adresse Reeperbahn 7 unweit der U-Bahn-Station St. Pauli den veganen Burgerladen Bidges & Sons – wie ich scherzhaft immer gesagt haben, ein Klamottenladen mit angeschlossener Burgerbar. Denn es gab dort nicht nur leckere Burger und Fries, sondern auch T-Shirts, Hoodies, Mützen und weitere Accessoirs. Leider hat Bidges & Sons im Januar 2024 geschlossen und damit gibt es auf der gesamten Reeperbahn und den Nebenstraßen keinen rein veganen Laden mehr.

Glück kann eins haben, wenn auf dem Spielbudenplatz eine Veranstaltung mit Food-Trucks und Essbuden stattfindet, da ist auch häufig etwas Veganes dabei, ich habe dort schon eine leckere vegane Currywurst bekommen. Ansonsten bleiben Zufallstreffer bei den zahlreichen Burger- und Dönerläden. So ist der Veggie-Burger bei den Burger Heroes (Reeperbahn 99) vegan, wenn er ohne Käse bestellt wird. Der ist dann auch recht lecker, haben wir für euch getestet. Allerdings gibt es nichts besseres, als in einem veganen Laden einfach von der Karte bestellen zu können. Die gibt es noch in Hamburg, z. B. das Vincent am Hauptbahnhof und das Apple & Eve in der Grindelallee, leider eben nicht auf dem Kiez.

Übrigens ist das Bidges & Sons nicht das einzige vegane Restaurant, dass in der letzten Zeit geschlossen wurde, auch Apple & Eve in der Schanze und das Froindlichst mit zwei Läden wurden dicht gemacht.

Das Beitragsbild zeigt einen Burger von Bidges & Sons.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert