Gestern Abend habe ich wieder meine freitägliche Sendung „GothDiscoInferno“ bei Mixcloud gestreamt. Die Trackliste und den Stream findest du auf der Webseite und direkt bei Mixcloud.

Meine Highlights waren die neue Single von IST IST, „Repercussions“, die gestern veröffentlicht wurde, sowie „Desolation“ von Delphine Coma.

Weil dies der erste Beitrag zum GothDiscoInferno in meinem neuen Blog ist, möchte ich noch ein paar Infos dazu loswerden. Die Sendung wird bei Mixcloud gestreamt, jeden Freitag ab 22 Uhr für 2 bis 2,5 Stunden. Angefangen hat es bei Twitter unter dem Hashtag , dort habe ich mich fast jeden Freitag beteiligt und YouTube-Links gepostet. Als ich zu Mastodon wechselte, habe ich diese Tradition beibehalten, nur aus YouTube- wurden Invidious-Links. Seit 11.11.2022 habe ich alle Songs in eine Spotify-Playlist gepackt, die mittlerweile (Stand 15.06.2024) 2.117 Lieder enthält mit einer Gesamtspiellänge von 152 Stunden und 47 Minuten:

Seit 02.02.2024 streame ich nun bei Mixcloud live, hinterher kann eins die Sendungen selbstverständlich auch nachhören. Während der Live-Sendungen läuft auch ein Chat, in dem sich jedes Mal mein kleines Stammpublikum einfindet, das ist für mich das vegane Sahnehäubchen, denn ich kann mit den Zuhörenden interagieren und es entwickeln sich immer sehr interessante, manchmal auch sehr lustige Gespräche.

Musikalisch ist der Name „GothDiscoInferno“ Programm, ich orientiere mich an den gängigen Gothic-Genres wie Post-Punk, Gothic-Rock, Gothic-Metal, Dark-Wave, New Wave, Cold-Wave, Synth-Wave, Synthie-Pop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert